IMG 20190713 134943

 

 Vereinswandertag

   aller Fließemer Vereine

19.5.2019

 

Beim diesjährigen Vereinswandertag hatte der Eifelverein Fließem die Organisation übernommen.

 

 

 

 Gleichzeitig wurde bei dieser Veranstaltung auch der neue Spielplatz am Gemeindehaus offiziell eröffnet.

So hatten bei herrlichem Wetter sowohl die Wanderer als auch die Kinder einen tollen Tag.

Es standen zwei Wanderungen zur Auswahl, so dass jeder der wollte auch mit wandern konnte, auch für Kinderwagen oder Laufrad war das kein Problem.

Bis zur ersten Rast, nach ca. zwei Kilometern, wanderten alle großen und kleinen Wanderer gemeinsam, hier standen dann kühle Getränke für alle bereit. Auch eine kleine Waldschule war dort aufgestellt, hier wurden dann allen Interessenten eine Übersicht der hier lebenden Tierwelt gezeigt und wer mehr wissen wollte auch erklärt.

Von hier aus trennten sich dann die Wanderer, die Einen gingen zurück zum Gemeindehaus und die Anderen wanderten weiter zu geschichtlichen Plätzen und schönen Aussichtspunkten.

Nach insgesamt ca.3 Stunden führte uns die Wanderung dann auch zum Gemeindehaus zurück, wo uns kalte Getränke, frisch Gegrilltes, leckere Kuchen und Kaffee erwarteten.

Zur Freude der Kinder hatten sich einige Frauen bereit erklärt die Kinder zu Schminken.

Weitere schöne Höhepunkte des Tages waren, das Singen unseres Fließemer Kinderchor „Die Singvögel“, sowie der Auftritt der Kindertanzgruppe.

Beide Gruppen erfreuten uns mit ihrem Können, wofür wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Kindern und deren Leitungen bedanken möchten.

Dank sei den vielen helfenden Hände mit denen dieser Tag zu so einem wunderbaren Gemeinschaftserlebnis wurde.